Über abilitools

Über abilitools

leicht | lustig | Lösungs-orientiert

Alle Mitarbeiter mitnehmen

Wir wollen digitale Barrierefreiheit im Web voranbringen. Dies indem Firmen den Mehrwert erkennen, alle Mitarbeiter mitzunehmen. Mit der Folge, dass diese wiederum, inspiriert durch die erlernten Möglichkeiten, ihre Produkte und Dienstleistungen barrierefreier gestalten. Nur wenn die Mitarbeiter der Unternehmen verstehen, welche Vorteile ihre Employee Experience hat, verbessert sich auch die allseits gewünschte Customer Experience. Die großen Probleme der Menschheit werden nur gelöst in gegenseitigem Respekt, Inklusion aller Potentiale und konzertierte Anstrengungen für bessere Produkte und Dienstleistungen.

Mitlachen!

Das Thema Barrierefreiheit steht leider oft im negativen oder ernstem Kontext. Noch dazu ist es nicht betroffenen Personen häufig unangenehm darüber zu reden. Dabei geht es doch ausschließlich darum für Chancengleichheit zu sorgen und das muss nicht immer nur im ernsten Ton geschehen. Mit unserer Initiative Mitlachen! wollen wir dafür sorgen, dass all unsere Nutzer einmal am Tag gemeinsam lachen und so das Thema Barrierefreiheit aufzulockern. Gleichzeitig sorgen wir so für mehr Bewusstsein.

Wer sind wir?

Wir sind ein technik-affines, eingespieltes Team aus München. Mit unseren Fähigkeiten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht konkrete Lösungen für die digitale Barrierefreiheit zu entwickeln. Wir wollen alle Mitarbeiter am Arbeitsplatz befähigen ihr volles Potential einbringen zu können.

Unsere neuesten Beiträge